Identity
Das Erscheinungsbild ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität.
Eine einprägsame visuelle Identität ist essenziell für eine erfolgreichen Positionierung im Marktumfeld, grenzt von Mitbewerbern ab und sorgt für Wiedererkennung. Sie vermittelt Qualität, Vertrauen und steigert den Wert des Unternehmens. Ob Unternehmensgründung, Einführung einer neuen Marke oder Re-Design – wir würden Sie gerne dabei unterstützen.
Markenanalyse & Strategie
Um Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu verstehen, starten wir mit einem gemeinsamen Workshop zur Analyse und Definition von Markenwert, Zielgruppe und Positionierung – als Grundlage für das Designkonzept.
Logoentwicklung
Einprägsam, zeitlos, vielseitig – wir gestalten Signets, die Ihre Marke visuell repräsentieren eine maximale Wiedererkennbarkeit generieren und als zentrales Element im Corporate Design funktionieren.
Farb- & Typografiekonzept
Farben und Schriften erzeugen Stimmungen und verstärken die Wiedererkennbarkeit der Marke. Das Farb- und Typografiekonzept ist wichtiger Bestandteil eines harmonischen, markenkonformen Gestaltungssystems. Es weckt Emotionen und stärkt die Markenbotschaft.
Gestaltungselemente & Bildsprache
Bildwelten, Icons oder Illustrationen sind Komponenten, die Ihre Markenidentität einzigartig erscheinen lassen. Eine konsistente Bildsprache für Print und Digital, funktionale Icons integriert in ein Typografiekonzept oder einzigartige Illustrationen stärken den Markenauftritt.
Geschäftsausstattung
Visitenkarten, Briefpapier, Präsentationsvorlagen und mehr – wir übertragen und übersetzen das Corporate Design in konkrete Anwendungen für den Geschäftsalltag.
Design-Manual
Für die nachhaltige und nachvollziehbare Umsetzung des Corporate Designs liefern wir einen umfassenden Styleguide, der alle Designelemente und Anwendungen dokumentiert – als Orientierung für interne Teams und externe Partner.